Latest blog: PDE Build for OSGi applications | Impressum


Trans España - Übersicht

Im Herbst 2012 konnte ich mir vier Wochen Zeit für eine Fahrradtour durch Spanien nehmen - meine persönliche Trans España. Für die Anreise habe ich Frankreich per Zug überwunden, zurück habe ich dann das Flugzeug genommen.

Reiseplanung

Nach den Erfahrungen der letzten Radtour in Costa Rica habe ich auf eine übermäßig detaillierte Planung im Vorfeld verzichtet und mir dafür unterwegs immer kleinere Abschnitte zur Planung vorgenommen.

Den ersten Abschnitt durch die Pyrenäen habe ich von zu Hause aus mit einigen Eckpunkten vorgeplant. Der zweite Abschnitt ist eher spontan unterwegs entstanden. Die beiden Abschnitte in Andalusien sind durch die TransAndalus, Wetter und Fitness, Abflug und den Besuch von Granada beeinflusst.

Abschnitte

Die Berichte zu den andalusischen Teilen habe ich in englisch geschrieben, als Dank an das großartige TransAndalus Projekt und zur Pein der Leser.

Gesamt-5000pts-500pts.gpx (1588 km, 18 Tage)