Latest blog: PDE Build for OSGi applications | Impressum


Skitour Venter Runde

Im April 2010 habe ich an der Skitour Venter Runde organisiert vom Summit Club teilgenommen.

Zunächst ging es bei bewölktem Wetter und leichtem Schneefall wie geplant von Vent zur Martin-Busch Hütte. Am zweiten Tag wurde es jedoch stürmisch, so dass das Programm geändert wurde. Wir sind nur bis zur Similaunhütte gegangen und haben dort den Sturm abgewartet. Am nächsten ging die Tour bei feinstem Wetter weiter.

Zunächst mit leichtem Gepäck zum Similaun, dann zurück zur Similaunhütte und über Ötzifiundstelle und Hauslabjoch zum Hochjochhospiz. Danach wie ausgeschrieben über den Fluchtkogel zur Vernagthütte und schließlich am letzten Tag über die Wildspitze zurück nach Vent.

Beschreibung Länge Aufstieg
Vent - Martin-Busch Hütte 7,5 600
Martin-Busch Hütte - Similaunhütte 4,4 580
Similaunhütte - Similaun - Hauslabjoch - Hochjochhospiz 15,4 1250
Hochjochhospiz - Fluchtkogel - Vernagthütte 10 1100
Vernagthütte - Wildspitze - Vent 18 1100

Venter_Runde.GPX (54 km, 5 Tage)